Rückblick:

06.08.21 | 2021, Allgemein

U21 Deutschland gegen Tschechien

Auf das Länderspiel der U21 gegen Tschechien angesprochen, hat Valeriy Makiyevskyy, damals Comets einziger Juniorennationalspieler bei der EM 2016, gute Erinnerung aus dem damaligen Gruppenspiel der U21-EM in Polen. „Im ersten Gruppenspiel damals gegen Tschechien war es uns wichtig zu Null zu spielen“, erinnerte sich Valeriy. Er fügt aber hinzu: „Auch wir hatten viele Lehrgänge bei der U21 Nationalmannschaft, wir hatten damals auch schon ein gutes Team und wir verstanden uns auf und neben dem Platz super. Dieser Zusammenhalt ist wichtig um die Ziele zu erreichen.“ Deutschland verpasste unglücklich das Halbfinale. Trotz einem guten 5. Platz ist Valeriy Makiyevskyy (siehe Foto Nr 4) zum besten Abwehrspieler der EM gekürt worden. Valeriy wünscht seinen Vereinskameraden Suat, Umut, Muhammed und Antoly viel Erfolg im ersten Länderspiel gegen Tschechien am 07.08.2021.

Skip to content