Sportspiele Dresden 2021

01.09.21 | 1. Frauen, 2021, Jugend U21, Senioren

FRAUEN

Die Frauenmannschaft des Berliner SC Comet feierte nach gefühlte Jahrhunderten ihr ersehntes Comeback bei den Sportspielen am 28.08.2021 in Dresden. Die Berlinerinnen unter der Regie von Markus K. und Firat H. B. erzielten den 5. Platz von 5 Mannschaften die am Turnier teilnahmen.

Man muss auch erwähnen, dass die Frauen zum ersten Mal Pflichtspiele absolvierten und an einem Turnier teilgenommen haben. Es liegt eine Bürde auf ihren Schultern, schließlich ist es die erste Frauenmannschaft seit langer Zeit, die ein Berliner Verein auf die Beine stellt. Sowas muss man feiern. Seid stolz auf die Leistung, Mädels und jeder fängt mal von vorne an!

Zudem wurde Bita M. zur besten Torhüterin des Turniers gekürt.

BSC Comet – Dresden 0:4
BSC Comet – Stuttgart 1:6
BSC Comet – Freiburg 0:6
BSC Comet – Karlsruhe 0:4

Ü32 SENIOREN

Die Seniorenmannschaft des Berliner SC Comets spielte am 28.08.2021 ein Turnier in Dresden, wo sie den 5. Platz von 7 Mannschaften belegte.
Der Berliner SC Comet hat sich zwei Siege gegen Frankfurt und den Derbysieg gegen den Berliner GSV geschnappt. Dazu holten sie sich ein Unentschieden gegen Karlsruhe und Ingolstadt. Dagegen verloren die Senioren gegen Frankenthal und dem Turniersieger aus Hildesheim.
Das Turnier war vom Pech verfolgt, so beschrieben es die Akteuren des BSC Comet.

BSC Comet – Frankfurt 3:0
BSC Comet – GSV Ingolstadt 1:1
BSC Comet – Berliner GSV 6:1
BSC Comet – GSV Hildesheim 1:2
BSC Comet – GSV Karlsruhe 2:2
BSC Comet – GSC Frankenthal 1:4

U21

Die Sportspiele 2021 in Dresden waren auch geprägt von der Bundesländermeisterschaft im Fußball, wo es gegen andere Bundesländer um die heiß begehrte Siegertrophäe ging. Die besten Spieler der U21 aus Berlin, Bremen, Hamburg und Hildesheim wurden in die Nordauswahl berufen, die durch die Trainer Martin Dethloff (Hamburg) und Fikret Seese (Berlin) betreut wurden. Es war interessant, wo sich doch die beiden Rivalen (Berlin & Hamburg) in der Vergangenheit öfters spannende Duelle lieferten…

Ob’s gut gehen wird?!

Das Team „Nordauswahl“ mit den 9 berufenen Berlinern begann spektakulär und gewann klar 4:0 gegen die Südwestauswahl. Die Bayern wurden am nächsten Tag mit 4:3 bezwungen, und am Samstag kam es zum großen Finale gegen NRW. Es war ein ereignisreiches Spiel, in dem die Nordauswahl ein 3:3 erkämpfte. Obwohl die Nordauswahl größere Spielanteile hatten, reichte es nur zu einem Remis, was aufgrund der Tordifferenz zur Silbermedaille führte. Ein bitterer Tag für die Jungs. NRW wurde Bundesländermeister. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Ihr dürft trotzdem stolz auf Eure Leistung sein, Jungs! Schöne Teamleistung der Spieler aus Berlin, Hamburg, Bremen und Hildesheim bei den Sportspielen.

2022 ist die nächste Bundesländermeisterschaft in Braunschweig, spätestens da können sich die Jungs den verlorenen Titel zurück holen 💙💛

Skip to content