1. Spieltag Nordostmeisterschaft

07.09.20 | 1. Herren, 2020

Berliner SC Comet 1:1 (0:0) Hamburger GSV

Das ultimative „Derby-Duell“ zwischen dem Berliner SC Comet und Hamburger GSV endete für die erfolgshungrige Berliner enttäuschend mit einem Unentschieden. Das große NordOst Duell verfolgten knapp 100 Zuschauer im Berliner Grunewald, der Heimstätte der Cometer, und sahen eine gute, couragierte Leistung des Big-City-Club.

Die Berliner, die mit drei Neuzugänge angetreten sind und von den elf Berliner waren davon 4 U21 Nationalspieler (Suat N., Umut T, Muhammed H & Daniel V.). In den ersten 10 Minuten hatten die Cometer leichte Probleme mit der Abstimmung im Abwehrverhalten und die Hamburger kamen dadurch zu ihren ersten zwei Standardchancen. Danach erweckte das Mythos Comet und sie übernahmen immer mehr die Kontrolle des Spiels, kamen besser in die Partie, besaßen zeitweise über 70% Ballbesitz und man merkte den Berliner auch deutlich an das SIE dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollten. Die Cometer wurden von Minute zu Minute, bei leicht einsetzenden Regen, stärker und direkt prompt hatten die Berliner zwei dicke Chancen auf die Führung durch (Suat N.) und (Umut T.) gehabt, die leider nicht umgemünzt wurden. Der Berliner SC Comet spielte wie in einem Rausch, schnürte die Hamburger in ihren eigenen Hälfte ein und kamen immer wieder zu weitere großen Chancen. Doch sie wurden alle leichtfertig vergeben. Der Stachel bei den Berliner saß tief und das Glück wollte nicht mit Ihnen eins sein und so ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunehmend hitziger und es entwickelte sich ein Kampf um den Sieg, wo Comet immer noch die klar bessere Mannschaft war. Durch ein unnötigen individuellen Fehler kam Hamburg zu einer Konterchance, doch durch ein Foul im Berliner Strafraum gab es einen berechtigten Elfmeter den die Hamburger sicher verwandelten (0:1). Nach gefühlte zehn Minuten kamen die Berliner erneut zu ihrem Spiel und es folgten mehrere schöne Ballzirkulationen in der gegnerische Hälfte. Die Berliner spielten die Hamburger schwindlig. Suat N. wirbelte auf dem linken Flügel und kam mit einem Sololauf in den Strafraum der Hamburger, und setzte den goldenen Pass auf Umut ein. Umut T. verwandelte den Pass in einen 1:1 Ausgleich! (Siehe Bild 1)

Die letzten Minuten der Partie wurden hitziger, zerfahrener und stets öfters unterbrochen durch zahlreichen Fouls und Meckereien der Trainerbänke. Dennoch hatten die starken Berliner erneut die besten Chancen auf Ihrer Seiten gehabt. Kurz vor Abpfiff hatte der frisch eingewechselte Flügelstürmer Kirill G. die dickste Chancen auf die 2:1 Führung, die er leichtfertig verballert hat. Durch den Abpraller des Schusses von Kirill am Hamburger Schlussmann hatte die Suat N. die Führung auf seine Füßen und vergab sie letztendlich auch.

Fazit: So viel Pech kann eine Mannschaft nicht haben. Man hat die Kaltschnäuzigkeit missen lassen, ansonsten hätte man den Sack bereits in der ersten Halbzeit zumachen müssen. Der Berliner SC Comet brennt auf die Revanche am 31. Oktober in Hamburg!

Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Fans des Berliner SC Comet die zum Spiel gekommen sind!

Nächstes Spiel: GSV Bremen vs Berliner SC Comet am 26. September

Skip to content